Wechselbild

3. Bundesliga - Wir sind dabei!

Nach einer schwierigen Saison, deren Ausgang für uns noch längere Zeit offen geblieben war, erhielten wir am 5. April von Petra Stumpf, der Vorsitzenden der neuen Dritten Liga, die Nachricht, dass es für unsere Mannschaft und unseren Verein letztlich auch eine sportlich erfolgreiche Saison war. 

Der SV Lok Engelsdorf wird in der kommenden Saison in der Dritten Bundesliga spielen.

Als Tabellenfünfter (punktgleich mit dem Vierten) hatte das Team zwar sportlich den zum direkten Aufstieg notwendigen vierten Platz knapp verfehlt, konnte aber davon profitieren, dass der Vizemeister Dresdner SC sein Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen hat. So hat die Mannschaft das Saisonziel erreicht.

Folgende Mannschaften sind in der 3. Bundesliga dabei:

SWE Volleyteam Erfurt II, Dresdner SSV, VV 70 Meiningen, SV Lok Engelsdorf, TV Altdorf, SV Lohhof II, TV Planegg-Krailling und der Vfl Nürnberg.



  « zurück