Wechselbild

Engagement und Begeisterung

Eigentlich sind wir nur ein Förderverein, so wie viele andere auch. Den Sinn kennen wir alle: Immer dann, wenn ehrenamtliche und vor allem finanzielle Unterstützung für Initiativen, Institutionen, Vereine oder sonstige Einrichtungen gebraucht wird, kann ein Förderverein helfen.

Der Grund dafür, dass es nun auch einen Förderverein für die Abteilung Volleyball des SV Lok Engelsdorf gibt, liegt an der Ziel­setzung der Abteilung - auch im Kleinen Größe zeigen!

Der Anfang ist mit der Gründung des Förder­vereins gemacht. Das Engagement unserer ehrenamtlichen Vereinsfunktionäre und nicht zuletzt die Begeisterung der Jugendlichen und Erwachsenen in Leipzig-Engelsdorf haben dafür gesorgt, dass der SV Lok Engelsdorf zu einem Aushängeschild des Volley­ball­sports geworden ist.

Nicht allein die sportlichen Erfolge, sondern vor allem die vorbildliche Jugendarbeit sind unsere Stärke.


News


3. Bundesliga - Wir sind dabei!
Nach einer schwierigen Saison, deren Ausgang für uns noch längere Zeit offen geblieben war, erhielten wir am 5. April von Petra Stumpf, der Vorsitzenden der neuen Dritten Liga, die Nachricht, dass es für unsere Mannschaft und unseren Verein letztlich auch eine sportlich erfolgreiche Saison war.  Der SV Lok... mehr »